Ju-Jitsu
Erfolgreiche Schweizer U21-Athleten 

 

 

Schön zu sehen, wie dank hartem Training und konsequenter Juniorenförderung auf nationaler Ebene tolle Erfolge möglich sind.

 

Dario Francioni:  «An unseren Titelkämpfen in Athen und Bukarest (U-21 WM und EM) wurde deutlich, wie schnelllebig unsere Sportart ist. In Athen schlugen wir uns souverän gegen Deutschland und Österreich durch und standen so im grossen Final. Diesen haben wir verloren, aber umso grösser war die Freude über den Vize-Weltmeistertitel. In Bukarest hingegen starteten wir bereits mit einer Niederlage gegen Rumänien. In der Barrage kämpften wir uns dann gegen Deutschland und Frankreich durch bis zum kleinen Final gegen Slowenien.»

 

Der kleine Final ging dann leider verloren. Die wertvollen Erfahrungen auf internationalem Parkett sind für die Elite-Junioren sehr wertvoll und dürften zu weiteren Erfolgsmeldungen führen.

 

Stockerdirect AG unterstützt das U21-Team mit sporadischen Gönnerbeiträgen.