Sport- und Eventhalle gewinnt Volksabstimmung

 

 

Die Bevölkerung der Stadt Kriens sagt «Ja» zur Pilatus Arena. Sie hat mit 51.3 Prozent Ja-Stimmen dem Bebauungsplan und der Teilzonenplanänderung für die geplante multifunktionale Sport- und Eventhalle zugestimmt.

 

Das «Ja» der Bevölkerung freut die Verantwortlichen der Pilatus Arena sehr. «Es ist uns gelungen zu zeigen, dass Kriens und der Sport von der Pilatus Arena profitieren», sagt Toni Bucher, Verwaltungsratspräsident der Pilatus Arena AG. Das Projekt umfasst eine Event- und Sporthalle mit 4000 Plätzen mit zwei Hochhäusern direkt am Bahnhof Mattenhof Kriens.


 
Dieser Entscheid sichert dem Hallensport das Überleben, deshalb geht es jetzt mit Hochdruck zum Baustart. Als nächstes werden die Planungsarbeiten wieder aufgenommen.
Stockerdirect AG wurde für die Kampagnenleitung mandatiert. Website, Social Media, Flyer, Anzeigen, Testimonials und der Aufbau eines Abstimmungskomitees waren die Kernpunkte der Aktivitäten. Der sachliche, argumentative Stil der gesamten Kommunikation kam bei den Stimmbürgern offensichtlich gut an.

 

 

Beni Stocker, Inhaber Stockerdirect AG                 

E-Mail

Telefon 041 340 75 66

 


 

 

Der sachliche, argumentative Stil kam offensichtlich gut an.